The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Teamlead (m/w/d) Purchasing - Job Salem - Glenair Karriere

Teamlead (m/w/d) Purchasing

Wer wir sind

Glenair wurde 1956 in Glendale, Kalifornien USA gegründet. Im Zuge des erfolgreichen Wachstums wurden weltweit Vertriebs-, Entwicklungs- und Produktionsstätten eröffnet, darunter u.a. in England, Italien, Deutschland, Frankreich und Schweden.

Die seit 1983 etablierte Glenair GmbH mit Sitz in Bad Homburg erweiterte neben ihrem größten Vertriebsgebiet in der EU im Jahre 2017 ihren Tätigkeitsschwerpunkt mit der Entwicklung und Produktion von Mechanismen und Kabelsätzen für die Raumfahrtindustrie am Standort Salem/ Bodensee. Als einer der größten Hersteller der Verbindungstechnik arbeitet das Glenair Team eng mit nahezu allen namhaften Unternehmen aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Bahn, Marine und Offshore erfolgreich zusammen.

 

Aufgaben, für die wir Sie gewinnen möchten

  • Disziplinarische und fachliche Leitung des Bereichs Purchasing
  • Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse
  • Anfragen von Komponenten und Einholung von Angeboten für Waren und Dienstleistungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen, sowie treffen von Make or Buy Entscheidungen
  • Lieferantenermittlung, Auswahl und Zulassung
  • Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen
  • Lieferkettenüberwachung
  • Termin- und Kostenüberwachung
  • Rechnungsprüfung und Rechnungsfreigabe
  • Management und Pflege von Lieferantenverträgen
  • Einkaufsrelevante Stammdatenpflege im ERP-System

Damit überzeugen Sie uns

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit technischer Zusatzausbildung
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Purchasing vorzugsweise im Projekteinkauf
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Fundiertes technisches & betriebswirtschaftliches Wissen
  • Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein sowie prozesssicheres Denken und Handeln
  • Gutes Organisationsvermögen, sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics AX) und MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Darauf können Sie sich freuen

  • Gestaltungsspielräume durch flexible Arbeitszeiten
  • Hybrid-Remote-Work-Modell
  • Professionelle Trainings und Weiterentwicklung
  • Attraktives Gehalt
  • Möglichkeit zu internationalen Reisen und Hospitationen
  • Ride-to-Work Leasing (JobRad)
  • Get Fit & Healthy (EGYM Wellpass)
  • Abwechslungsreiche Teamevents (saisonale Feste)
Teamlead (m/w/d) Purchasing - Job Salem - Glenair Karriere