
Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain Management
Wer wir sind
Glenair wurde 1956 in Glendale, Kalifornien USA gegründet. Im Zuge des erfolgreichen Wachstums wurden weltweit Vertriebs-, Entwicklungs- und Produktionsstätten eröffnet, darunter u.a. in England, Italien, Deutschland, Frankreich und Schweden.
Die seit 1983 etablierte Glenair GmbH mit Sitz in Bad Homburg erweiterte neben ihrem größten Vertriebsgebiet in der EU im Jahre 2017 ihren Tätigkeitsschwerpunkt mit der Entwicklung und Produktion von Mechanismen und Kabelsätzen für die Raumfahrtindustrie am Standort Salem/ Bodensee. Als einer der größten Hersteller der Verbindungstechnik arbeitet das Glenair Team eng mit nahezu allen namhaften Unternehmen aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Bahn, Marine und Offshore erfolgreich zusammen.
Aufgaben, für die wir Sie gewinnen möchten
- Erstellung von Versandunterlagen
- Fakturierung von Rechnungen
- Zollrechtliche Abwicklung
- Interne und externe Koordination, Steuerung und Überwachung der bestehenden Supply Chain Prozesse in deutscher und englischer Sprache
- Durchführung von Auswertungen sowie Erstellung entsprechender Reports
Damit überzeugen Sie uns
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Gute Kenntnisse in Microsoft Office, sowie Erfahrungen im ATLAS-System wünschenswert
- Erfahrung im Zollrecht
- Gute Analysefähigkeit und lösungsorientierte Denkweise
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität
- Sehr gute Deutschkenntnisse und anwendungssichere Englischkenntnisse
Darauf können Sie sich freuen
- Gestaltungsspielräume durch flexible Arbeitszeiten
- Hybrid-Remote-Work-Modell
- Professionelle Trainings und Weiterentwicklung
- Attraktives Gehalt
- Möglichkeit zu internationalen Reisen und Hospitationen
- Ride-to-Work Leasing (JobRad)
- Get Fit & Healthy (EGYM Wellpass)
- Abwechslungsreiche Teamevents (saisonale Feste)