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Spezialist (m/w/d) Finanzbuchhaltung - Job Bad Homburg - Glenair Karriere

Spezialist (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Wer wir sind

Glenair wurde 1956 in Glendale, Kalifornien USA gegründet. Im Zuge des erfolgreichen Wachstums wurden weltweit Vertriebs-, Entwicklungs- und Produktionsstätten eröffnet, darunter u.a. in England, Italien, Deutschland, Frankreich und Schweden.

Die seit 1983 etablierte Glenair GmbH mit Sitz in Bad Homburg erweiterte neben ihrem größten Vertriebsgebiet in der EU im Jahre 2017 ihren Tätigkeitsschwerpunkt mit der Entwicklung und Produktion von Mechanismen und Kabelsätzen für die Raumfahrtindustrie am Standort Salem/ Bodensee. Als einer der größten Hersteller der Verbindungstechnik arbeitet das Glenair Team eng mit nahezu allen namhaften Unternehmen aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Bahn, Marine und Offshore erfolgreich zusammen.

 

Aufgaben, für die wir Sie gewinnen möchten

  • Betreuung und Überwachung der laufenden Buchhaltung
  • Erstellung und Mitwirkung bei den Quartals- und Jahresberichten, sowie dem Jahresabschluss
  • Support bei der Planung und Überwachung des Cash-Bedarfes
  • Mitwirkung bei der Optimierung des ERP-Systems im Buchhaltungsbereich
  • Dokumentation von Finanzdaten und Berichten
  • Erstellung von Auswertungen
  • Bereitstellen der Buchhaltungsdaten für die Steuerberater
  • Kontrolle extern erstellter Auswertungen
  • Vorgabe, sowie Überwachung der Einhaltung interner Richtlinien
  • Überprüfung & Überwachung der Reisekostenabrechnungen
  • Cash-Management (u.a. Währungskäufe)
  • Erste Vertretung für unsere Accounting Managerin
  • In Vertretung : Schnittstellenfunktion für Glenair International innerhalb des Finanzwesens, sowie Schnittstelle und Ansprechpartner für Banken, Finanzinstitute, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberater

Damit überzeugen Sie uns

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder BWL, alternativ eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung mit weiterführenden Fortbildungen im Bereich Finanzen oder BWL
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Steuerliches Fachwissen (Ertrags- und Umsatzsteuer, Grundlagen Lohnsteuer)
  • Beherrschung der Microsoft-Anwendungen (Fokus: Excel)
  • Erfahrung im Bereich Microsoft Dynamics AX wünschenswert
  • Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen
  • Genauigkeit, Geduld und Kommunikationsfähigkeit, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Gute Organisationsfähigkeit
  • Fokussiertes und zielorientiertes Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Darauf können Sie sich freuen

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsorientierten und sicheren Branche
  • Ein großartiges Arbeitsklima
  • Corporate Benefits (JobRad, Sprachkurse, Healthcare, etc.)
  • Leistungsbezogener Bonus und Förderung durch individuelle Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeiten und gute Verkehrsanbindung